Simple Machines Forum icon

Simple Machines Forum

1.1.11

Mit nur drei Klicks ein komplettes Forum

rate
0

11.7k

0

Rate this App

Simple Machines Forum ist ein Paket bestehend aus HTML-, JavaScript- und PHP-Code mit dem man dazu in der Lage ist, in nur wenigen Minuten sein eigenes Forum zu erstellen.

Programmierkenntnisse sind nicht notwendig, da man die Vorlagen ohnehin nicht manuell bearbeiten muss. Man muss nur die Dateien hochladen, hinterher kann man sein Forum konfigurieren.

Um die PHP-Befehle ausführen zu können muss sowohl MySQL als auch PHP installiert sein, außerdem ist ein laufender Webserver notwendig.

Mit dem Online-Interface kommt man in nur wenigen Schritten zu seinem eigenen Forum. Zuerst muss man ein paar Parameter einstellen, für unerfahrene Anwender sind diese unter Umständen nicht ganz einfach zu verstehen. Ist das allerdings erst mal erledigt, könnte es einfacher kaum sein. Man verwaltet das Forum im Grunde genauso, wie man es von einem ganz normalen Online-Account gewohnt ist.

Zu den weiteren Features zählen: Anpassbare Themes, viele davon kann man sich kostenlos auf der Website des Entwicklers runterladen, Mehrsprachige Vorlagen, Anhänge in Nachrichten und Tracking von IP-Adressen.
Uptodown X